SenseING ist Teil des Team Development des AXELerators

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wir freuen uns, dass wir uns mit unserer Vision des energieautarken Sensorbaukastens für das Team Development des AXEL Energie-Accelerators qualifizieren konnten.

Der AXEL Energie-Accelerator ist eine Initiative des fokus.Energie e. v. und bietet unterschiedliche Unterstützungsprogramme für Energie Start-ups.

Die Mentoren von AXEL verfügen über ein ausgedehntes eigenes Netzwerk. Zusammen mit den zahlreichen Kontakten aus dem fokus.energie-Netzwerk sind die Voraussetzungen geschaffen, um den Gründern Unterstützung bei der Akquise von Pilotanwendungen und Referenzaufträgen zu gewähren.

Deshalb freuen wir uns, dass wir es in die Auswahl der Startups des diesjährigen Accelerator-Programms geschafft haben. In dem zwölfmonatigen Programm profitieren die Teams von regelmäßigen Workshop- und Coachingeinheiten sowie einem intensiven Mentoring von erfahrenen Mentoren aus dem Energiesektor. Neben Business Learnings und aktiver Unterstützung in der Produktentwicklung bietet der Accelerator auch entsprechendes Know-how im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Mit dem Accelerator Programm gelingt es uns lange Produktentwicklungs- und Vermarktungszyklen zu verkürzen.

Alle Informationen zu AXEL – Der Energie Accelerator gibt es hier.

Autor

Ivo Frank
Marketing

Weitere Artikel

31.10.2022

Spenden für das Studio 913

Ihm Rahmen des dritten Firmenfests sammelte die SenseING GmbH Spenden für das 913 Studio
10.10.2022

Digitales Geräte­manage­ment geht in die Serien­produktion

Die Serienproduktion der Trackinglösung träck läuft auf Hochtouren. Bereits im Oktober erfolgen die ersten Auslieferungen. Digitales Gerätemanagement erfordert vorallem eins: Transparenz. Mehr Transparenz in Prozessen zu schaffen gilt als das Hauptziel SenseING´s. Dabei setzt SenseING auf IoT-Gesamtlösungen welche vorkonfiguriert geliefert werden und sich in wenigen Schritten in Betrieb nehmen lassen. So auch die Trackinglösung träck […]
08.12.2021

Spenden für den Kinderschutzbund

Im Rahmen des Sommerfests im September sammelte die SenseING GmbH Spenden für den Kinderschutzbund Ortsverbund Karlsruhe […]
Anschrift
SenseING GmbH
Hirschstr. 29
76133 Karlsruhe
Deutschland

+49 721 821 076 11
info@senseing.de
© SenseING GmbH. All rights reserved.