Das Unternehmen

Motiviertes Team
mit großen Zielen &
viel Spaß

Hi, wir sind SenseING, ein dynamisches und vielseitiges Team, welches daran arbeitet den Zugang zu qualitativ hochwertigen Sensor-Daten zu vereinfachen.

Die Begeisterung
für Technologie als
gemeinsamer Antrieb

Die Begeisterung für Technologie wurden dem Geschäftsführer-Team Sven Kruse und Kiryl Deschuk, in die Wiege gelegt. Bereits im frühen Kindheitsalter beschäftigten sie sich mit komplexen mechatronischen Systemen. Im Rahmen des Studiengangs Mechatronik und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie kreuzten sich dann ihre Wege.

Während ihres Studiums entstand die Geschäftsidee von individuell angepassten Messeinheiten, mit welcher sie beim Hackathon des wbk Instituts für Produktionstechnik des KIT überzeugen konnten. Nach Abschluss Ihres Studiums gründeten Sven Kruse, Kiryl Deschuk und Ivo Frank das Start-up SenseING um die anfängliche Idee weiterzuentwickeln. Darauf folgte eine zwölfmonatige Förderung im Rahmen eines EXIST-Gründerstipendiums des BMWi und des ESF in welchem sich die Geschäftsidee durch zahlreiche Coachingmaßnahmen von einem Start-up zu einem jungen Unternehmen entwickelte.

Stolz auf unseren loyalen und konstant
wachsenden Kundenkreis

10+
Branchen
30+
IoT-Projekte
35
Kunden

Neuigkeiten & Wissenswertes

Lesen Sie Fachartikel, aktuelle News zu innovativen Themen und allgemeine Informationen über unser Unternehmen.

Wer wir sind

Wir realisieren zukunftsweisende IoT-Projekte für unsere Kunden. Unser Team aus Entwicklern, Elektrotechnik-Spezialisten und Beratern bildet dabei die Grundlage für den Erfolg unserer Kunden.

Wir brennen für das was wir tun

Technologie, Innovation und Entwicklung sind unsere Leidenschaft, die zuverlässige Überführung in Serienprodukte, unsere Stärke.
  • Geschäftsführer Sven KruseGeschäftsführer Sven Kruse
    „Meine Begeisterung für technische Systeme, deren Entwicklung und die Überleitung einer Idee bis hin zur Serienreife treiben mich Tag für Tag an.“
    Sven Kruse
  • Foto des Geschäftsführers Kiryl DeschukFoto des Geschäftsführers Kiryl Deschuk
    „Die Technik ist meine Leidenschaft. Ich möchte meine Ideen und Gedanken in die Software-Hardware-Kombination einbringen.“
    Kiryl Deschuk
  • „Die vielseitigen Einsatzgebiete unserer Sensor-Systeme begeistern mich. Die Vielfalt bringt ganz neue Herausforderungen mit sich. Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle. “
    Ivo Frank

    Innovation durch starke Partnerschaften

    Wir arbeiten mit starken Partnern zusammen, um erstklassige Produkte zu bieten und unseren Kunden beste Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
    Logo der Melviri AG

    Wir sind immer auf der Suche nach
    begeisterten Menschen mit neuen Ideen und
    einem Faible für Technologie!

    Anschrift
    SenseING GmbH
    Kapellenstr. 16
    76131 Karlsruhe

    +49 721 821 076 11
    info@senseing.de
    Liefer- & Besucheradresse
    Hirschstr. 29
    76133 Karlsruhe

    Start-up BW

    © SenseING GmbH. All rights reserved.